Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nach den guten Erfahrungen in Göhren im Vorjahr hatten wir direkt wieder den Stellplatz im Regenbogen Camp gebucht.

2021 hatte sich die SARV-COV-2 Lage im Sommer soweit wieder entspannt, dass Grossveranstaltungen im Freien möglich waren. Nach den Strandkorbkonzerten im SparkassenPark in Mönchengladbach war auch ein MPS wieder möglich. Und diesmal lag das Veranstaltungsgelände auch auf dem Reiseweg, ganz im Gegensatz zum Fiasko, das Carsten 2018 angerichtet hatte.

Diesmal haben wir die alte Surf-Ausrüstung ausgegraben und mitgenommen. Hatte Carsten doch im letzten Jahr seinen Windsurfschein gemacht. Nach über 20 Jahren Pause auf dem Brett. Das Material hatte in den Jahren aber auch gelitten und so wurden einige Ersatzteile fällig, die uns Uwe Michelchen von Windsports-World  sehr schnell auf den Campingplatz geliefert hat. So konnte sich Carsten auf dem Wasser austoben und Corina hatte ihre Ruhe.

Auch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland haben wir diesmal geschafft. 

Unser Highlight war aber der Besuch im Spa-Bereich des Cliff-Hotels. Das 1978 als Erholungsheim Baabe gebaute Hotel beherbergte das Haus Parteifreunde aus befreundeten Ländern der DDR. Die Deckenkonstruktion des Schwimmbad ist ein Meisterwerk von Ulrich Müther, der unter anderen den Fuß des Berliner Fernsehturms am Alexanderplatz entworfen hat.

Tour

Gesamtlänge ca. 1.500 km

Diese Reise haben wir mit Pippilotta, unserem ersten Wohnwagen, genossen.